„Skipping Devils“ und mehr

Rope Skipping – inzwischen fester Bestandsteil des Schulsport und längst nicht mehr so unbekannt wie noch vor 15 Jahren. Die moderne Art des Seilspringens eröffnet uns durch den Einsatz neuartiger Seilmaterialien bei passender Musik viele Sprungmöglichkeiten.

Einfache Sprünge alleine, anspruchsvolle Kombinationen, akrobatische Elemente, Sprünge zu zweit mit einem Seil oder mit einem längeren Seil in der Gruppe. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Seit vielen Jahren leiten Pia Reder und Dominik Blümel die Sportgruppen bei der TVG.

Im Vordergrund steht der Spaß, Lust am Seilspringen, besonders am Erfinden neuer Figuren, neuer Sprünge, sowie das Ausprobieren neuer Sprungkombinationen mit Single Rope, Wheel und Double Dutch. Auch buchbar für Showauftritte: Die „Skipping Devils“

Spaß

Ich habe Spaß an der Bewegung und und interessiere mich fürs Seilspringen alleine oder mit Mehreren

Individualtraining

Mir reicht 1x wöchentliches Training, um mich fit zu halten und meine Ausdauer zu verbessern.

Wettkampf

Ich bin ein Wettkampftyp und möchte mich z.B. bei Meisterschaften gegen andere Springer messen

Showgruppe

Ich finde es toll, mit einer Gruppe zusammen eine Show vorzuführen. Die Skipping Devils treten auch bundesweit auf.