Landesmeisterschaften und Nachwuchswettkampf im Rope Skipping

Am Wochenende fand in Borchen im Kreis Paderborn die Westfalen-Meisterschaft und somit der Qualifikationswettkampf für die deutschen Einzelmeisterschaften 2024 statt. Zudem wurde dies mit dem Nachwuchswettkampf E4 kombiniert, bei dem sich einmal jährlich Springer und Springerinnen versammeln um ihren ersten Landeswettkampf zu springen.

Für die TVG startete Milla in der AK3 bei den Landesmeisterschaften, Paulin, Paula und Aurelia für den E4 Wettkampf (alle AK4). Insgesamt waren es an diesem Tag rund 100 Teilnehmer, die um die ersten Plätze sprangen. Bei diesem großen Starterfeld kam Aurelia auf den 23. Platz, Paula auf den 5. Platz und Paulin gewann sensationell den 1. Platz. Außerdem nahm sie als Tagesbeste über alle Nachwuchsspringer den E4 Nachwuchspokal mit nach Hause.

Milla setze am Abend noch einen drauf und holte sich den Landesmeistertitel Westfalen und ist somit für die deutsche Meisterschaft 2024 qualifiziert.